Abgabebedingungen

Wir würden uns freuen, wenn Interessenten frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmen. Gerne könnt ihr uns und unser Rudel vorab näher kenne lernen, so erhalten beide Seiten einen Einblick. Bei persönlichen Gesprächen erfahren wir auch, was sie als Interessent suchen und somit welche Verpaarungen und welcher Welpe passen könnte. 

Wir möchten diese Rasse nicht sinnlos vermehren und geben uns sehr viel Mühe mit unseren Hunden, angehende Wurfplanungen, unserer Aufzucht und unseren Schützlingen. Sie sind unsere Familie und unser Herzblut.

Wir versuchen nach bester Möglichkeit zu entscheiden welcher Welpe zu euch passen könnte.
Daher ist es wichtig, ehrlich zu sein und sich selber nichts schön zu reden. Die Entscheidung ob auch alles passt liegt natürlich bei uns. Sollten wir uns dafür entscheiden, dann nehmen wir gerne die Reservierungen entgegen, der Welpe ist nun fest für euch reserviert und steht nicht mehr zur Vermittlung. 

 

Wie empfangen wir Besucher? Wenn wir Welpen haben, bitten wir um das Verständnis das wir erst ab der 4.-5. Woche begrenzt Termine anbieten können, in der Regel haben wir dafür 4 Tage in der Woche und nicht mehr als 2 Familien an den 4 Tagen eingeplant,  um die Mutterhündin und Welpen nicht allzu sehr zu stressen.


Die Welpen dürfen frühestens mit 8,5 Wochen in ihre Familien umziehen, sie sind dann mehrfach entwurmt,

erstgeimpft und von einem DOK auf Augen untersucht. 

 

Was kostet ein Welpe von uns? Unsere Welpen werden nicht zum Schnäppchenpreis oder Ratenzahlung abgegeben. 
Wir unterscheiden auch nicht zwischen Geschlechtern oder Farben!  Unsere Welpen werden als Familienhunde
(nicht für die Zucht) abgegeben. Welpen für Zucht und Show werden nur bei entsprechender Qualität und entsprechender Absprache abgegeben.

 

Unsere Welpen erhalten von nun an Papiere vom Club Australian Shepherd Deutschland (kurz CASD) unter dem VDH / FCI und werden im Australian Shepherd Club of America (in kurz ASCA) registriert. 

CASD04b.gif
Logo FCI JPEG.jpg
asca_logo_29.jpg

© 2016 - 2020  Everland-Aussies.de . All rights reserved. Impressum & Datenschutz.