Infos

RUND UM DEN AUSSIE, UNSERE ZUCHT, UVM ...

Der Aussie ist ein freundlicher, intelligenter und sehr lernfreudiger Hund. Er hat eine beeindruckende Mimik, ist sehr vielseitig, und "in den richtigen Händen" auch leicht trainierbar. Er erfüllt die ihm gestellten Aufgaben mit Stil, Freude und Enthusiasmus. Fremden gegenüber ist er oft reserviert, aber eigentlich nicht scheu. Ein Aussie ist ein wundervoller Hund für naturverbundene, sportliche Menschen und auch Familien, die viel Zeit mit ihrem Hund verbringen möchten. Alltagsprobleme können entstehen, aber auch mit "guter" Hilfe oftmals schnell und gut wieder in die richtige Bahn gelenkt werden.
Die Farbenvielfalt des Aussies ist in folgenden Farben vertreten Black, Red, Blue Merle, Red Merle und das mit oder ohne Kupferfarbenene Abzeichen. Auch die Merle Färbung kann sehr unterschiedlich sein... von hell bis dunkel. Genau das ist es, was jeden Aussie einfach einzigartig macht und ihm eine Besonderheit in seinem Aussehen gibt! Genauso sieht es auch mit der Rutenlänge aus, die gibt es von lang über mittelang bis kurz. Für einige noch unbekannt, für uns ganz normal, der NBT (Natural Bobtail oder natürliche Stummelrute).

CASD04b.gif
Logo FCI JPEG.jpg
asca_logo_29.jpg

© 2016 - 2020  Everland-Aussies.de . All rights reserved. Impressum & Datenschutz.